“Kornschwein“ – Die Tagelöhner

4. Mai 2018 I 20 Uhr

“Kornschwein“ – Die Tagelöhner
Liedermacherfolkandbeat

Ralph Jäsche Musik / Texte / Gitarre / Mundharmonika / Gesang
Steffen Knaul Arrangements / Violine / Mandoline / bass and drums / Gesang

Als reine Folkloreband gab es die Tagelöhner in Bernburg schon einmal bis Anfang der 90iger Jahre. Nach nunmehr fast 15 Jahren Bühnenabstinenz unter diesem Namen haben sich 2005 zwei von ihnen wieder aufgerafft, stilistisch verändert und vor allem mit eigenen Titeln, neue musikalische Wege zu gehen.
Einige CD-Produktionen sind nunmehr der Nachweis für die Eigenständigkeit der Tagelöhner. Während sich Ralph Jäsche für Texte und Musik verantwortlich zeichnet, ist Steffen Knaul der Mann für die Arrangements. Bezeichnend ist außerdem die Bandbreite ihres Angebots. Sie reicht von folkloristisch geprägtem Liedgut, das frisch und musikalisch ausgereift daher kommt über die, ob ihrer Instrumentierung, authentischen Tanzmusik bis hin zur Gestaltung von Kinderprogrammen.

www.tageloehner-net.de

Eintritt 8 €