Coffee Or Not

16. April 2016 I 20 Uhr

Coffee Or Not
“Everything is falling down”

Soho Grant: Gesang, Clavier, Parolen
Renaud Versteegen: Gesang, Gitarre, loops, Sclagzeug
Frédéric Renaux: Bassgitarre

Entfernt von üblichen Trends schafft Coffee Or Not einen einzigartigen und eigenen Klang in der heutigen Musik-Landschaft. Ausgehend von Sohos Geist entsprungenen, tragischen Geschichten erschaffen sie atmosphärische und progressive Lieder mit ‘looped guitars’ , Keyboards, Bass und Schlagzeug, wobei Sohos und Renauds Stimmen sich verbinden und ineinander aufsteigen.

Mit ihrem vierten Album hat das belgische Projeckt seine zurzeit ausgereifte und stärkste Arbeit geleistet. Anders als bei den ersten drei Alben – ‘Not Alone In Our Mind’ (2010), ‘Ghost’ (2012) and ‘SoRe’ (2014) – hat das Duo seinen live Bassgitaristen – Frédéric Renaux – mit ins Tonstudio eingeladen. In ihren Anfängen bekannt für ihre gesangliche Harmonien hat sich die Band deutlich entwickelt: Elektrische Ausrüstung und “loops” haben die akustische Gitarre nahe vollständig versdrängt und legen den Grundstein von ‘Everything is falling down”. Dies liegt auch an der live Aufstellung der Band: Soho spielt Keyboard und singt, Frédéric ist an der Bassgitarre, Renaud singt und spielt dabei sowohl Gitarre als auch Schlagzeug. Neben diesen Veränderungen arbeitet die Band jedoch wie gewohnt: das Album wurde vom Duo komponiert und die Texte von Soho geschrieben ; die Tracks wurden aufgenommen und gemischt in ihrem Zuhause in Brüssel (das Album-
Cover ist übrigens basiert auf einem riesigen Puzzle welches von ihrem Nachbarn –Antoine Doyen- erschaffen wurde). Kleine europäische Clubs oder untypische Verantstaltungsorte scheinen für Coffee Or Not heimisch geworden zu sein.

www.coffeeornot.be
www.facebook.com/coffeeornot