Ulf Hartmann uncoole Lieder verdammt lässig vorgetragen

29. August 2015 I 20 Uhr

Ulf Hartmann
uncoole Lieder verdammt lässig vorgetragen

Unerwartete “Lottogewinne“ aber auch selbstverschuldete “Frontalunfälle“…über 40 Jahre Licht und Schatten machen Ulfs Musik glaubwürdig und authentisch.
Nachdem er keinen Bock mehr hatte, nur zu covern, präsentiert er nun seit 2011 als Singer/Songwriter eigene Lieder auf Deutsch, die aus dem glattgebügelten Mainstreamrahmen herausfallen.
Lieder für Verliebte, Lieder für Betrogene, für Leidenschaftliche, für Loser, für Gewinner und für Trinker…

Ulf Hartmann passt nicht ins typische John-Wayne-Klischee – er ist erfrischend uncool. Und er macht uncoole Lieder. Mit Ecken und Kanten. Und mit viel Platz für Gefühle, Hauptsache man hat welche. Egal ob verliebt, verrückt, betrogen, berauscht, berieselt oder einfach nur so…

www.ulf-hartmann.de

Eintritt 5 €

Friedrich & Wiesenhütter “Alles auf Anfang“

8. August 2015 I 20 Uhr

Friedrich & Wiesenhütter “Alles auf Anfang“

Dirk Friedrich – Git.
Matthias Wiesenhütter – Git.

Friedrich & Wiesenhütter, dass sind intelligente Texte gepaart mit virtuoser Gitarrenmusik aus Berlin. Friedrich & Wiesenhütter nehmen bei Ihren Konzerten den Zuhörer mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten. Sie beweisen mit ihrem kurzweiligen Programm, dass sie zu den besten deutschsprachigen Projekten in der Konzertszene gehören.

Matthias Wiesenhütter lernte Dirk Friedrich, der mit seinem Bruder Sven Friedrich in Berlin seit Jahren eine feste Größe in der Liedermacherszene ist , 2012 bei den Studioaufnahmen der ersten Solo CD ( Zimmer5) von D. Friedrich kennen. Beide touren seitdem als „Friedrich & Wiesenhütter“ durch die Republik.
Matthias Wiesenhütter war von 2003 bis 2012 der musikalische Kopf bei “twelve strings“ (mit über 100 Konzerten im Jahr Deutschlands meist gebuchtes Gitarrenduo).
Seine Konzertreisen führten ihn ins europäische Ausland und nach Mexico.

www.friedrich-wiesenhuetter.de

Eintritt 5 €